Maurer-Premiere für den guten Zweck

Donnerstag, 08 Januar 2015 Maurer-Premiere für den guten Zweck

Ein Häcksler im Garten ist die letzte Station des Ex-Nobelpreisjuroren Bertil Carlsson. Dabei hatte er sich doch so wohl gefühlt im idyllisch gelegenen Kurort, war eine und Heimatverein. Jetzt ist er tot War es ein grausiger Unfall? Oder Mord? Kommissar Hubertus Jennerwein verhört Brauchtumswächter und enttäuschte Nobelpreiskandidaten. Als die Gerichtsmedizin feststellt, dass im Puzzle der Leichenknochen eine Hand fehlt, suchen die Ermittler nach ähnlichen Fällen und stoßen auf ein schier unfassbares Forschungsprojekt. Dieser wahrhaft kleinteilige Fall lehrt Jennerwein und sein Team das Fürchten...

Jörg Maurers siebter Alpenkrimi erscheint am 19. Februar 2015 im Handel. Die Buchpremiere findet erstmals am Ort des Geschehens, in Garmisch-Partenkirchen, statt. Am Freitag, 20. Februar, präsentiert der Autor sein neues Werk „Der Tod greift nicht daneben“ bei einer Benefizveranstaltung, die das Garmisch-Partenkirchner/ Murnauer Tagblatt und Mehrwert.Die Bürgerstiftung organisieren. Die kabarettistische Lesung – diesmal geht der Künstler andere Wege und verzichtet aufs Klavier – beginnt um 19.30 Uhr im Richard-Strauss-Saal des Kongresshauses Garmisch-Partenkirchen. Der Vorverkauf läuft ab sofort.

Karten für die Lesung gibt’s für zwölf Euro in den Buchhandlungen Gräfe & Unzer sowie Adam, bei GAP-Ticket und beim Kreisboten. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Bürgerstiftung Mehrwert zugute.